Kaufberatung

Lotus Esprit V8

 

Da ich bei meinem Auto wohl schon alles erlebt habe, was bei einem Lotus Esprit V8 kaputtgehen kann, biete ich hier eine Kaufberatung an. Sollten Sie ein Fahrzeug im Auge haben oder grundsätzlich wissen wollen, was bei den Fahrzeugen typische Probleme je nach Alter und Laufleistung sind, können Sie auf meine Erfahrung zurückgreifen. Es ist ja auch wichtig, dass man kostenmäßig überschauen kann, was noch zu investieren ist, weil gerade das ja die Wertermittlung ganz wesentlich beeinflußt. Hier habe ich aus Erfahrung einen guten Überblick, da ich selbst Reparaturen für Kunden durchführe.

Bei einem Vorabgespräch können wir einen Preis dafür vereinbaren, weil die Kostend dafür vom Aufwand abhängen (ob ich nur ein paar Tipps geben soll oder ob ich bei einer Besichtigung dazukommen soll) Das kann man leider hier nicht pauschal festschreiben.

Nebenbei kann ich dabei auch meine juristischen Kenntnisse dazu einbringen.

Bei den V8-Motoren ist gerade das Thema des Wasserverlustes ganz entscheidend. Da das Problem oft einen umfangreichen Motoreingriff nötig macht, sollte man das beim Kauf analysieren und gegebenenfalls Beseitigungskosten kalkulieren können. Gerade in einer Zeit, wo die Preise beim Lotus Esprit erheblich steigen...ohne dass viele dieser angebotenen Fahrzeuge für den Verkauf umfangreich restauriert werden! Man sollte da schon wissen, ob da noch Kosten für umfangreiche Reparaturen dazu kommen?

Ich bin unter 0911/4622390 zu den üblichen Bürozeiten erreichbar.